Gründung & Online Business

Die 3 wichtigsten Gründer-Schritte

Die Kombination aus einer guten Idee und der gnadenlosen Umsetzung macht den erfolgreichen Geschäftsmann aus.
Inhaltsverzeichnis

Wie so viele Beispiele in der Vergangenheit leider gezeigt haben, ist erfolgreich gründen gar nicht so einfach, wie der eine oder andere sich das vorstellen mag.

Die 3 wichtigsten Gründer-Schritte

Es gehört mehr als nur eine interessante Idee dazu, um ein profitables Gewerbe aufzubauen – also den Traum der meisten Entrepreneure zu leben. Ein sehr zu empfehlendes Buch ist „Think and Grow Rich“ von Napoleon Hill. Es handelt sich dabei um ein Werk, welches sich viel mit Selbstverbesserung und Persönlichkeitsentwicklung befasst. Es ist eines der Bücher, die jeder Unternehmer gelesen haben sollte. Das Nachdenken ist eine der größten Arbeiten, die der Mensch verrichten kann – das stellte schon Henry Ford fest. Jeder große, unternehmerische Erfolg startete mit einer Idee!

Die Kombination aus einer guten Idee und der gnadenlosen Umsetzung macht den erfolgreichen Geschäftsmann aus. Das Mindset und deine Gedanken spielen bei deiner Laufbahn eine weitaus bedeutendere Rolle, als du es dir wahrscheinlich gerade vorstellen kannst. Beherzigst du die drei Tipps, wirst du schnell merken, dass dir vieles leichter von der Hand gehen wird, während du größere Fortschritte erzielst.

Glaube an dich selbst

Wenn du erfolgreich gründen möchtest, dann ist es essenziell, dass eine Person an dich glaubt. Es ist nicht dein Lebenspartner, es ist nicht dein Nachbar, es sind auch nicht deine Eltern, sondern diese Person bist einzig und allein du. Es gibt insgesamt nur zwei Dinge, die dich tatsächlich davon abhalten alles zu tun, um erfolgreich zu sein: Selbstzweifel und Angst. Diese Gefühlsregungen gehen oft Hand in Hand. Sei dir bewusst, dass diese nur Schutzmechanismen sind, die noch aus einer Zeit stammen, in der es tatsächlich (physisch) um Leben oder Tod ging. Sie sind also nicht auf die unternehmerische Wirklichkeit übertragbar. In dieser ist der Tod das Scheitern und aus jedem Scheitern wirst du lernen und dich weiterentwickeln können. Nutze also nicht deine Zweifel und Ängste als Ausrede. Erst wenn du wirklich zu 100 Prozent an dich selbst glaubst, wird es dir möglich sein, diesen Paradigmen zu entfliehen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Sei in deinem Mindset konsequent

Wenn du erfolgreich gründen möchtest, dann hast du bestimmt schon zahlreiche Ratgeber zu diesem Thema gelesen und bist dann vielleicht auch schon über den Begriff „Momentum“ gestolpert. Dieses Momentum, auch Mindset genannt, beschreibt deine Gedankenwelt. Hast du dir ein gutes Mindset aufgebaut, geht dir die Arbeit wie von selbst von der Hand. Doch solltest du zu den Menschen gehören, die sich leicht ablenken lassen und somit die Bewegung (Momentum) in die richtige Richtung (Erfolg) verlassen, dann ist es umso wichtiger, dass du dich immer wieder kalibrierst und aktiv darauf fokussierst, worauf es wirklich ankommt. Du solltest jeden Morgen mit einem positiven Mindset starten und dem unbedingten Willen, deinen unternehmerischen Traum in die Tat umzusetzen.

Hab keine Angst vor deinen Träumen

Erfahrungsgemäß neigen Menschen, die wenig Selbstvertrauen haben, dazu, sich selbst zu limitieren. Das ist fatal! Du hast es sicherlich auch immer wieder gelesen, gehört oder selbst erfahren müssen: Es gibt Menschen, die stempeln Ideen als unrealistisch oder Träumereien ab. Wenn du aber selbst so denkst, dann ist es kaum verwunderlich, dass du es nicht schaffst, all das umzusetzen. Es ist ein Geschenk so groß denken zu können und das solltest du nicht verschmähen. Es beginnt alles mit einer Vision – sei sie noch so weit weg von dem, was derzeit deine Realität darstellt. Zwar ist nicht jeder Mensch dafür gemacht ein Unternehmen zu gründen oder es zu führen und groß zu träumen bzw. hohe Ziele zu haben, aber lasse niemals zu, dass die Meinung einer solchen Person deinen eigenen Traum negativ beeinflusst. Ermahne dich durchgehend immer wieder aktiv zu träumen.

Hier Bewerten:
0 aus 0 Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Artikel